Bücher von Franca Mangiameli

Das grosse LOGI Back- und Desserbuch. (Erscheint am 10.11.2010)

Von Franca Mangiameli und Heike Lemberger

 

Wer hätte das gedacht – Dr. Nicolai Worms Ernährungsrevolution macht auch nach dem Hauptgericht nicht halt. Das große LOGI-Back- und Dessertbuch der beiden Autorinnen Franca Mangiameli und Heike Lemberger ist eine Offenbarung für Naschkatzen, die gerne nach LOGI leben. Über 120 köstliche Süßspeisen von A wie Apfelkücherl bis Z wie Zabaione. Mit wenig Kohlenhydraten  – dafür mit viel Fantasie, Geschmack und niedriger GL. Heiß aus dem Ofen oder eiskalt gerührt. Ein absolutes Muss für alle LOGI-Fans.

 

 

Das neue große LOGI-Kochbuch.

Franca Mangiameli, Heike Lemberger

 

 »Das alles ist mit LOGI möglich? Das konnte ich mir gar nicht vorstellen. «LOGI ist gesund – und LOGI macht gesund. So viel ist über die kohlenhydratarme und eiweißreiche Ernährungsmethode nach Dr. Nicolai Worm ja heute schon fast Allgemeinwissen. Doch wie ersetze ich die üblichen Sättigungsbeilagen? Was kann ich kochen, wenn ich mich kohlenhydratarm ernähren, aber auf Desserts, Gebäck und Beilagen nicht verzichten möchte? Wie ernähre ich mich nach LOGI, wenn ich Vegetarier bin? Diese und viele weitere Fragen beantworten unsere LOGI-Autorinnen Franca Mangiameli und Heike Lemberger, die mit ihrem neuen großen LOGI-Kochbuch einen weiteren Meilenstein gesetzt haben. Intelligente Alternativen finden heißt die Zauberformel. Damit lassen sich auch »Pizza/Pommes/Pasta«, köstliche Desserts und festliche Menüs nach LOGI zaubern. Glauben Sie nicht? Franca Mangiameli und Heike Lemberger beweisen es gern. Mit 120 erstaunlichen neuen Rezeptideen.

 

Abnehmen lernen. In nur zehn Wochen!

von Franca Mangiameli und Heike Lemberger

 

• Der Mitmachratgeber, auf den alle LOGI-Fans gewartet haben!
• Ein Coaching-Programm zum Zehn-Wochen-Abnehm-Erfolg.
• Viele Profitipps aus der täglichen Ernährungsberaterpraxis.
• Übersichtlicher und leicht zugänglicher Tagebuchteil zum Selberausfüllen.
• Mit über 100 Seiten wertvollem Basis- und Expertenwissen zusätzlich!

 

 

 

 

 

Das große LOGI-Kochbuch 

von Franca Mangiameli


Gut und gesund essen heißt eiweißreich, zucker- und stärkearm genießen. Spitzenköche wie Alfons Schuhbeck und Vincent Klink, Ralf Zacherl, Christian Henze und Andreas Gerlach berücksichtigen dieses Prinzip schon seit langem. Sie ließen sich von Franca Mangiameli in die Töpfe gucken und offenbarten für das LOGI-Kochbuch ihre 52 besten LOGI-Rezepte. Für jeden Geschmack ist das Richtige dabei. Obendrein gibt Franca Mangiameli Empfehlungen für Restaurants und Hotels, in denen man LOGI-gerecht speisen kann, gibt eine kurze, aber umfassende Ernährungsberatung und erklärt noch einmal das Prinzip der LOGI-Pyramide. Außerdem finden Sie eine Auswahl von Lebensmitteln aus dem LOGI-Guide mit ihren GI- und GL-Werten. Eine rundum runde Sache für alle LOGI-Fans – und alle, die es noch werden wollen.

 

 

LOGI-Guide 

Franca Mangiameli, Dr. Nicolai Worm

 

Kurz und sehr anschaulich erklärt der LOGI-Guide, warum nicht Fett der Übeltäter ist, sondern die „Hungermacher“ Kohlenhydrate erheblich dazu beitragen, dass die Welt immer runder wird. Er deckt GLYX-Irrtümer auf und zeigt in Praxisbeispielen warum GLYX-, Atkins- oder fettarme Diäten langfristig nicht schlank machen. Essen nach LOGI ist so unkompliziert und flexibel, dass die LOGI-Pyramide zur Orientierung eigentlich ausreicht. Trotzdem tritt immer wieder die Frage auf, ob ein Lebensmittel eher gute oder schlechte Kohlenhydrate enthält. Im LOGI-Guide finden Sie zu mehr als 500 Lebensmitteln die Angaben zu Glykämischer Last, Kalorien- und Kohlenhydratgehalt – pro 100 Gramm und pro Portion. Denn darauf kommt es an, wenn Sie durch stärke- und zuckerarmes Essen vermeiden wollen, zu viel Insulin zu locken und die Fettzellen zu mästen.

 

Der Satt-Mach-Guide

Franca Mangiameli

Essen statt Hungern? Mit der Clever-Satt-Diät klappt das wirklich! Dies ist keine umständliche Methode, sondern basiert einzig und allein darauf, die richtigen Lebensmittel zu essen! Dieser Einkaufsführer stellt die Lebensmittel vor, die den Stoffwechsel ankurbeln und lange satt machen. In der bewährten Manier der TRIAS-Einkaufsführer werden über 600 Lebensmittel übersichtlich in Tabellen dargestellt und bewertet. Wichtig dabei: Es gibt keine starren Diätvorgaben, sondern einfache Tipps und Tricks, wie sich jede(r) mit ausgewählten, leckeren Lebensmittel schlank essen kann.